Allgemein Darmstadt KLAUSE Saatgut Termine

Danke für den etwas anderen Saatgut TauschRausch #5

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer/innen unserer etwas anderen Saatgut-Tauschbörse 2021! Ihr habt uns und allen anderen so tolle Sorten und vor allem große Freude und Hoffnung beschert. So manches Saatgut, welches einst getauscht wurde, kehrt frisch vermehrt zurück in den Tausch! So soll es sein – so bleiben alte, bedrohte, aber doch außergewöhnliche Sorten im Umlauf und am Leben!


In Sicht: Jungpflanzen-Tauschbörse Mai 2021

Wir haben die Abholung auf den Samstag, 27.02., beschränkt – denn alle Teilnehmer/innen konnten es heute einrichten.
Für alle diejenigen, die erst nach unserem Einsendeschluss (15.02.) von Saatgut und Saatgutwünschen auf unsere Aktion aufmerksam geworden sind:
Im Mai (meist Muttertag) werden wir hoffentlich wieder eine Jungpflanzen-Tauschbörse veranstalten. Fast jeder kennt das Phänomen: Es wird ausgesäet und ausgesäet und plötzlich gibt es mehr Tomatenjungpflanzen als in den Garten, das Beet oder die Töpfe passen … ach, und dann wurde doch tatsächlich der Basilikum vergessen … Zeit zum Tauschen!

Nun freuen wir uns auf das frische Grün!
Bis bald, eure Initiative Essbares Darmstadt e.V.