Allgemein Darmstadt KLAUSE Kultur richtig wichtig Termine

»Auf Du & Du« Gespräche – jetzt mitplanen!

Geplante Veranstaltungsreihe (& dann kam Corona … 2020) in der »Klause« (am Bhf)

Wir haben in den letzten Jahren so viele tolle Menschen kennengelernt, die in ihren Bereichen fundiertes Fachwissen gesammelt haben.

Unsere Idee war es, für das Jahr 2020 zu »Auf Du & Du«-Gespräche einzuladen.
Nach der »Corona-Kaugummipause« wollen wir die Idee wieder aufnehmen! Macht mit & erzählt!

Es können sich immer zwei Personen/Gruppen aus scheinbar gegenüberliegenden Fachgebieten auf der Klausenbühne begegnen und locker unterhalten.
Wir stellen uns vor, dass Forstwirtschaft sich mit Neurologie unterhält, Pflanzenproduktion mit Musik, Politik mit Gastronomie, Städteplanung mit Klimaforschung, Lebensmittelmarkt mit Unverpacktladen, Schwerionenforschung mit Umweltstiftung, …


Hierzu benötigen wir unser aller Netzwerk und Engagement:

Themen zusammenstellen und Personen oder Gruppen einladen und Themen-Duos überlegen: Stadt / Land, Wald / Mathematik, Essen / Wahrnehmung, Religion / Esotherik, Pflanzenzucht / Musik, Zukunft / Vergangenheit, … oder 2 Schriftsteller/innen lesen sich und uns vor.

Eine Open-Stage ist ebenso denkbar, wie ein Vorstellen und Unterhalten von und über Ideen, freie Themen wie Musik, Meinungen, gemeinsam eine Sache machen.
Auch ist für die Reihe eine Fotodokumentation, Web, Lifecam, hinterher erstellste Exposée der jeweiligen Veranstaltung eine wünschenswerte Aufgabe.


plant mit und seid dabei!

Du möchtest selbst ein »Du« sein oder kennst jemanden, der »Du« sein sollte?
Wir freuen uns auf deine Ideen und Gedanken – sprich direkt mit uns oder schreib uns eine Mail an info@essbaresdarmstadt.de

Lasst uns gemeinsam viele interessante »Du & Du« zusammenbringen!

Schreibe einen Kommentar