Allgemein

Klimapreis DA 2023 »Klimaanpassung« geht an die KLAUSE! Yuchheee!!!

Tatatadaaa! Der erste Preis in der Kategorie »Klimaanpassung« geht an uns! Nach unermüdlichen Stunden, Ausdauer, Power und unentgeltlichem Einsatz von Dieter, Adrian, Matthias, Pablo, den mittwöchlichen Ergotherapeut*innen des F+U Fachschulzentrum Darmstadt und so vielen weiteren Personen, die in diesem Jahr die Arbeit der Initiative unterstützt haben, sei größter Dank und Anerkennung!!!

»In der Klimaanpassung konnte die „Klause“ als Garten der Vielfalt, Fürstenbahnhof 1, überzeugen. Das Projekt umfasste die Installation eines smarten Bewässerungssystems und eine vertikale Begrünung. Außerdem wird Bildungs- und Sensibilisierungsarbeit zu Themen wie Nachhaltigkeit und Biodiversität geleistet.«

Quelle: Klimapreis 2023 der Stadt Darmstadt