Allgemein Darmstadt Termine

28.08. Flohmarkt im BüchnerGarten

… mit Live-Musik der Band HOT JAZZ-COMPANY
am Samstag, den 28. August 2021 von 11.00 – 15.00 Uhr

Wer Flohmärkte liebt, sowohl die Glücksfunde, als auch den Verkauf von lang gehegten, aussortierten Stücken, sollte sich unbedingt diesen Termin im Kalender eintragen. Auf dem »Flohmarkt« der BüchnerGärtnerinnen am Staatstheater findet jeder Gegenstand neue begeisterte Besitzerinnen. Rund um die Beete darf ALLES angeboten werden.
Standgebühr ist ein Kuchen (auf Servietten portionierbar!) oder pikantes Fingerfood für den Essensverkauf der Gartengruppe.

Genießt mit uns die Stimmung im Sommergarten! Eine Anmeldung für Verkaufende ist notwendig und per Mail anzufragen (buechner-garten(at)gmx.de).

Informationen für Flohmarkt-Teilnehmer*innen

Liebe Flohmarktteilnehmer*innen,

wir freuen uns am 28.08 den Büchnergarten am Staatstheater zum Zentrum eines fröhlichen Flohmarkttreibens werden zu lassen. Noch mehr freut es uns, dass Du als Verkäufer*in teilnehmen möchtest. Für eine reibungslose Organisation findet Du hier alle Informationen:

Wann und wo findet der Flohmarkt statt?
Der Flohmarkt findet am 28.08 von 11-15 Uhr statt. Momentan befindet es sich noch in der Klärung, ob wir wieder einen Live-Musik-Auftritt zur Mittagsstunde anbieten können. Das Organisationsteam des Büchnergartens wird ab 10:00Uhr mit dem Bereitstellen der Tische beginnen. Treffpunkt ist der Büchnergarten am Staatstheater. Dieser befindet sich auf der Terrasse des Staatstheaters (Richtung Mollerhaus / Sandstr.).

Was kann verkauft werden?
Es darf alles aus Küche, Haushalt und Garten mitgebracht werden, was neue Besitzer*innen sucht. Bei großen sperrigen Teilen bitten wir um eine vorherige Absprache unter buechner-garten@gmx.de.

Gibt es Standgebühren?
Dieses Jahr ist anstelle einer Standgebühr eine Kuchenspende (auf Servietten portionierbar) oder pikantes Fingerfood erwünscht.

Welche Regelungen ergeben sich aus dem Hygiene-Konzept?
Vorraussichtlich sind besondere Hygiene und Abstandsregelungen einzuhalten. Entsprechend wird es eine feste Gehrichtung entlang der Stände geben. Die Stände sind so platziert, dass jederzeit ein Abstand von 1.5m zwischen den Käufer*innen eingehalten werden kann. Wir erwarten von Allen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nach den gültigen Standards (Bsp. medizinische Maske).

Wir freuen uns auf Eurer Kommen. Bei Fragen meldet Euch gerne unter buechner-garten@gmx.de oder unter 0157 51901209 bei Luise Wiesalla.

Viele Grüße

vom Organisationsteam Flohmarkt im Büchnergarten

Mach mit im »BüchnerGarten«!

Wir sind eine illustre Gärtner*innen-Gruppe und freuen uns auf Eure Mithilfe im »Dschungel unserer grünen Stadtoase«. Meldet Euch unter buechner-garten(at)gmx.de, zieht Euch die Gummistiefel an, packt den Erntekorb ein und macht mit – Ihr seid herzlich willkommen!