Allgemein in Umsetzung Pressestimme

4 Mrd. neue Bäume für Äthiopien – Bericht von SPIEGELonline

Äthiopien bricht Weltrekord im Bäumepflanzen. Denn: »Im 19. Jahrhundert waren noch 35 Prozent der Fläche Äthiopiens mit Wald bedeckt – Anfang des 21. Jahrhunderts waren es noch vier.«

Da werden wir in Darmstadt doch 16.000 Bäume pflanzen können, oder?!


354 Millionen Setzlinge in zwölf Stunden!

Äthiopien will seine Wälder aufforsten und hat eine riesige Mitmachaktion gestartet. Am Montag meldete die Regierung einen Weltrekord – noch nie wurden so schnell so viele Setzlinge gepflanzt.

Vier Milliarden neue Bäume möchte Äthiopien zwischen Mai und Oktober 2019 pflanzen und dafür die Regenzeit in der sonst sehr trockenen Region nutzen.

Der Bericht des Spiegels in Gänze: »Äthiopien bricht Weltrekord im Bäumepflanzen«


Weitere Infos:

Interessante Studie der ETH Zürich vom 10. Juli 2019: »8 Mio. Bäume für Deutschland«
Unsere Vision für Darmstadt: 16000baeume.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.