Allgemein Ausstellung Darmstadt KLAUSE Pflanzenkunde Termine

PSSST … 05.07. // Inseltag: die Klause ist geöffnet!

+++ Kein hohes Kettenkarussell dieses Jahr auf dem Heinerfest … aber schau – in der Klause! Es ist die Indianernessel, die am Eingang hoch hinaus blüht! +++

Ein Geheimnis unter Heinerfestflüchtern:

Wir haben euch am Freitag einen Inseltag auf unserer Stadt-Klima-Insel eingerichtet, damit ihr im Garten (wie gewohnt ab 17 Uhr) Ruhe genießen könnt. Drum wird es an jenem Tag auch keine Reservierungen geben.


Übrigens …

Das »Parlament der Bäume« ist in die Klause umgezogen und kann am Freitag – dem einzigen Heinerfesttag an dem die Klause geöffnet sein wird ( ! ! ! ) – erstmals dort angeschaut und angehört werden. Viel Spaß dabei.

Danke nochmals an das Staatstheater Darmstadt, dass es uns den Start der »16.000 Bäume für Darmstadt« (Webseite »16000Baeume.de«) ermöglicht hat. Ebenso allen allen Mitmacher/innen und Unterstützer/innen des »Parlament der Bäume«!


Zum Titelbild – unserem persönlichen Kettenkarussell:

 

 

Hoch hinaus wächst die Indianernessel:

Die »Monarda didyma« ist auch als Goldmelisse oder Bienenbalsam bekannt. Und warum auf einen, zwei oder drei Namen hören, wenn es da noch die schönen Bezeichnungen Pferdeminze, Wilde Bergamotte Zitronen- oder Scharlach-Monarde gibt … sie hat einfach viele Namen, dieser elegante Sommerblüher.
Kommt in den Garten der Vielfalt und lernt sie selbst kennen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.