Baukasten

Bauanleitung – Hochbeet Freie Formen

In Mainz entstand auf dem Romano Guiliano-Platz im Frühjahr 2015 ein Färber-Garten. Das Grünflächenamt Mainz, Heike Boomgaarden, Palaterra, Kienzler-Jungpflanzen, La’Bio und viele mehr unterstützten dieses Projekt. Eine Arbeitslosen-Initiative wurde mit dem Bau der Hochbeete beauftragt. Ziel war es, einen kommunikativen und vielfältigen Raum mit interessanten Hochbeeten zu gestalten. An den Hochbeeten wurde ausreichend Sitzmöglichkeiten geschaffen. Der in der Mitte stehende Baum bietet zudem Schatten an heißen Sommertagen.

Der Plan wurde mit allen Beteiligten besprochen und umgesetzt.

Nachdem die Fläche grob abgesteckt war, konnten die Schreinerarbeiten beginnen.

Die unbehandelten sägerauhen Holzbohlen (Verletzungsgefahr) wurden auf den Sitzflächen glatt geschliffen.

Download der Bauanleitung (PDF)

Weitere Hochbeete mit freien Formen: Der Osthang Darmstadt


INFOBOX


»mainz bekennt Farbe«

Standort

Romano Guardini-Platz, Mainz


Beginn des Projektes

Sommer 2015


Pate

Dieter Krellmann

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.